Fotos: Kirchenkreis Lüneburg, Cordes, Lehmann
Kandidieren für die Kirchenvorstandswahlen
Fotos: B. Neß
Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg

Abschlusswoche von "St. Michaelis singt"

Nachricht Lüneburg, 20. September 2017

Klang-  und Textinstallationen in der Kirche, Lieblingslieder, Oratorien und besondere Gottesdienste sind Teil der musikalischen Wochen in der Lüneburger St. Michaeliskirche. Das abwechslungsreiche Programm aus Anlass der Reformationsjubiläums läuft noch bis Sonntag, 24. September. Die vierte Woche ist mit dem Lied "Verleih uns Frieden gnädiglich" von Martin Luther überschrieben.

Mittwoch, 20. September, 15.30 Uhr: Offenes Singen
Gaby Martin (Erzieherin in der Kita St. Michaelis) und Diakonin Anjte Stoffregen laden alle Singbegeisterten zu einem Offenen Singen ein, das im Familienzentrum stattfinden wird.

Donnerstag, 21. August, 19.30 Uhr: Sing mit Eddi Hüneke
Singen ist sein Leben. 1990 gründete Eddi Hüneke mit vier Schulfreunden die Wise Guys. Mit ihnen veröffentlichte er 13 Alben, gewann einen Echo, fünf Goldene Schallplatten und Millionen Fans. Im Laufe der 25jährigen Band-Karriere bestritten sie über 3.000 Konzerte.  Nachdem sich die Band im Juli dieses Jahres aufgelöst hat, widmet sich Eddi Hüneke nun mit großer Lust und Neugier neuen Herausforderungen. Er tritt als Singer-Songwriter auf und singt in seinem neuen Soloprogramm von Sehnsucht, Liebe, Freude - und vom Leben. Am 21. September ist er bei uns in St. Michaelis zu Gast und lädt zum gemeinsam Singen in der besonderen Akustik unserer Kirche ein. Auf dem Programm stehen Popsongs und neue geistliche Lieder, Kulttitel der Wise Guys, Klassiker der Beatles und andere Evergreens. Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Sonntag, 24. September, 11 Uhr: Gottesdienst "Singen und Raum"
Zum festlichen Abschluss des Projektes MICHAELIS SINGT wird es am 24. September einen von allen Pastoren gestalteten Gottesdienst zum Thema "Singen und Raum" geben, in dem die Kantorei St. Michaelis unter meiner Leitung zu hören sein wird. Im Fokus steht das Luther-Lied "Verleih uns Frieden gnädiglich". Im Anschluss an den Gottesdienst werden wir bei einer leckeren Suppe Gelegenheit haben, die vier Michaelis-Singt-Wochen noch einmal Revue passieren zu lassen.